Vorgabeturnier 2023

Wir laden alle Vereinsmitglieder zum Vorgabeturnier am 17.06.2023 um 14 Uhr in der Sporthalle der Marktschule ein. Die Vorgabe wird analog der Kreispokal Regeln berechnet. Es werden die aktuellen Q-TTR Werte (09.05.) für die Berechnung hergenommen.

Berechnung der Vorgabe:
0 bis 50 Punkte Differenz = 0 Punkte Vorgabe
51 bis 130 Punkte Differenz = 2 Punkte Vorgabe
131 bis 210 Punkte Differenz = 3 Punkte Vorgabe
211 bis 290 Punkte Differenz = 4 Punkte Vorgabe
291 bis 370 Punkte Differenz = 5 Punkte Vorgabe
371 oder mehr Punkte Differenz = 6 Punkte Vorgabe

Anbei die Vorgabeliste für das Turnier: Vorgabeliste

Dieser Turniermodus soll die Spielstärke der jeweiligen Spieler ausgleichen, was den Spielern der unteren Klassen entgegenkommt. Daher würden wir uns freuen, wenn auch Spieler mit nicht so hohen Q-TTR Werten teilnehmen.

Je nachdem wie viele Teilnehmer mitmachen, werden wir Gruppen bilden und spielen Jeder gegen Jeden, so dass alle Teilnehmer auch mehrere Spiele machen können. Wenn noch genügend Zeit und Lust ist, können wir auch Doppel spielen. Das entscheiden wir dann aber spontan.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Und wir freuen uns, wenn wir nach dem Turnier noch gemütlich bei Softdrinks und Bier die Möglichkeit haben uns über die Spiele und andere Themen auszutauschen.

Bitte meldet Euch in der WhatsApp Gruppe an, damit wir die Anzahl der Teilnehmer wissen und entsprechend planen können. Spontane Teilnehmer sind natürlich kein Problem.

Kreismeisterschaften / Jubiläumsturnier

Ich möchte kurz an die zwei anstehenden Turniere im Heidekreis erinnern.

Am 11.09.2022 finden die Kreismeisterschaften Damen/Herren in Bispingen statt. Anmeldungen werden bis zum 04.09. entgegen genommen (tischdennis.vedder@gmail.com)

Am 02.10.2022 richtet der Tischtennisverband Heidekreis e.V. sein Jubiläumsturnier zum 75 jährigen bestehen aus. Das Turnier findet in Schwarmstedt statt. Eine offizielle Ausschreibung folgt.

Jahreshauptversammlung / Spaß-Turnier

Nachdem die Corona Beschränkungen nun bereits seit einiger Zeit aufgehoben sind, bewegt sich wieder was.

Dienstag 28.06.2022 findet unsere Jahreshauptversammlung in der Sporthalle der Grundschule Düshorn um 19 Uhr statt. Es sind alle Vereinsmitglieder bzw. die Erziehungsberechtigten unserer Jugendlichen (bis 16 Jahre) herzlich eingeladen teilzunehmen. Die Tagesordnung ist dem Aushang in der Sporthalle Düshorn zu entnehmen.

Samstag 16.07.2022 veranstalten wir ein Spaß-Turnier um 13 Uhr in der Sporthalle Düshorn. Eingeladen sind die Mitglieder der Spielvereinigung TT Düshorn/Fallingbostel und natürlich alle Vereinsmitglieder des TTC. Mit diesem Turnier wollen wir uns für die Überlassung der Sporthalle in Düshorn bedanken. Anschließend sind alle Teilnehmer zur Grillparty eingeladen.
Anmeldungen bitte bis zum 05.07.2022 per E-Mail an scharmach@ttcwalsrode.de oder in einer der WhatsApp Gruppen, in denen die Einladung ebenfalls bekannt gegeben wurde.
Über rege Beteiligung würden wir uns freuen.

1. Brettchenturnier 2020

Am Samstag den 19.12.2020 um 15:00 Uhr wird das erste Brettchenturnier stattfinden. Die Organisation übernimmt Sven Nähle.

Entsprechende „Brettchenschläger“ hat Sven für alle besorgt. Es handelt sich um ganz einfache Schläger mit einem Noppen außen Belag ohne Schwamm. Es haben also alle die gleichen Schläger und somit die gleichen Voraussetzungen. Die Schläger werden mit Euren Namen versehen. Nach dem Turnier dürft Ihr die Schläger behalten.

Sven hat sich ein neues und sehr interessantes Spielsystem ausgedacht. Dieses wird aber noch nicht verraten und erst beim Turnier erklärt. Ihr könnt also gespannt sein …

Um die Unkosten zu decken, wird ein Startgeld von 5€ festgesetzt. Dafür gibt es dann aber auch Speis und Trank.

Wir freuen uns über zahlreiche Meldungen. Die Liste zum Eintragen hängt in der Halle aus.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Sven wenden.

TTVN Race

Da unsere TTVN Races gut angenommen werden, bieten wir im Moment regelmäßig TTVN Races an. Die Termin findet Ihr im Menü unter Termine oder natürlich by MyTischtennis.

Wir freuen uns über Teilnehmer von Nah und Fern.
Anmeldung und weitere Informationen zum TTVN Race über die MyTischtennis Seite.

Vorgabeturnier 2020

Nachdem die Corona Lockerungen es wieder zulassen, wollen wir auch dieses Jahr das beliebte Vorgabeturnier durchführen.

Der Termin ist der 29.08.2020. Einlass in die Halle ab 13 Uhr, Beginn des Tuniers 14 Uhr.
Es sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln:

  • Die Vorrunde wird in Gruppen gespielt
  • Der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifiziert sich für die K.O. Runde
  • Im Entscheidungssatz wird die Seite gewechselt, wenn der Spieler ohne Vorgabe 5 Punkte erreicht hat

Für die Berechnung der Vorgabe ist die Differenz des Q-TTR-Wertes maßgeblich.

Q-TTR DifferenzVorgabe
0 bis 25keine
26 bis 751 Punkt
76 bis 1252 Punkte
126 bis 1753 Punkte
176 bis 2254 Punkte
226 oder mehr 5 Punkte

Bei Interesse wird im Anschluss ein einfaches K.O. System im Doppel gespielt. Der Beste des Tages mit dem am wenigsten Erfolgreichen, usw.

Meldungen bitte per WhatsApp an Sven Nähle.