Brettchenturnier 2024

Beim diesjährigen Brettchenturnier sind 13 Vereinsmitglieder angetreten. Uns hat besonders gefreut, dass wir Teilnehmer aus allen Mannschaften und Spielstärken dabei hatten.

Im Einzel haben wir 2 Gruppen gebildet. Die je 4 Besten zogen in die K.O. Runde ein. Ulrich Voß, der in seiner Gruppe den 2. Platz belegen konnte, war in der K.O. Runde nicht zu stoppen und hat im Finale den letztjährigen Sieger, Christoph Stratmann, in einem hart umkämpften Spiel über 5 Sätze bezwungen.

1. Platz: Ulrich Voß
2. Platz: Christoph Stratmann
3. Platz: Bernd Sperlich / Uwe Sieberg

Im Doppel haben wir die Gruppenbesten aus den Einzeln gesetzt und die übrigen Spieler zugelost. Bei den Spielen (Jeder gegen Jeden) kristallisierten sich schnell drei starke Paarungen heraus, die das Turnier für sich entscheiden wollten. Und es wurde richtig spannend und sehr knapp. Alle drei Paarungen hatten am Schluß eine Bilanz von 4:1 Spielen, so dass das Satzverhältnis entscheidend war.

1. Platz: Alex Schibelbein (Senior) / Annette Scharmach / Heiko Heggen (Alex musste leider früher gehen)
2. Platz: Artur Boiko / Bernd Sperlich
3. Platz: Andrzej Firkowski / Uwe Sieberg

Im Anschluss wurde noch etwas gefeiert. Wir haben gegrillt und einige haben leckere Salate und Kleinigkeiten mitgebracht. Vielen Dank für die Unterstützung. Es hat viel Spaß gemacht!