Endlich zurück in der Marktschule

Am Samstag (04.02.2023) haben wir unsere Tischtennistische und das restliche Equipment in die Sporthalle der Marktschule gebracht.

Somit findet das Training und die Mannschaftsspiele ab sofort wieder in Walsrode statt!

Die Sporthalle ist wirklich toll geworden:

Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Vielen Dank an alle Helfer (Annette, Anton, Bernd, Eisi, Heiko, Katharina, Rudi, Ulli und Uwe).


Trainingszeiten/-ort ab 05.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

durch die Kooperation mit dem TT Düshorn/Fallingbostel (SG) haben wir die Möglichkeit auch während der Renovierung der Turnhalle Marktschule weiter zu trainieren.

Folgende Trainingszeiten wurden vereinbart:

Jugendtraining: Montags von 17:30 bis 20:00 Uhr in der Düshorner Turnhalle (Auf dem Kamp, Grundschule Düshorn)
Erwachsenen Training: Dienstags und freitags 19:00 bis 22:00 Uhr in der Düshorner Sporthalle (Auf dem Kamp, Grundschule Düshorn)

Ebenso ist es möglich am Training der TT Düshorn/Fallingbostel (SG) teilzunehmen. Hier wurde darum gebeten, dass nicht zu viele Walsroder auf einmal dort erscheinen. Die Trainingszeiten in Fallingbostel sind wie folgt: Dienstags und donnerstags von 19:00 bis 22:00 Uhr (Turnhalle Michelsenstr. 2 in Bad Fallingbostel)

Training in den Ferien wäre grundsätzlich auch möglich. Hierzu gibt es sicherlich noch mal eine Info über die WhatsApp Gruppe.

WICHTIG: Rauchen und Alkoholkonsum ist in und vor der Halle in Düshorn strikt untersagt. Wer eine Zigarette rauchen oder nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken möchte, muss dafür den Parkplatz nutzen. Da wir dort nur Gäste sind, bitten wir Euch um entsprechende Einhaltung dieser Regelung.

Renovierung Turnhalle Marktschule

Die Renovierung der Turnhalle Marktschule steht kurz bevor. Das letzte Training findet am 02. Juli 2021 statt. Danach ist ein Training dort vorerst nicht mehr möglich.

Die Renovierung soll ca. 1 Jahr dauern. Während dieser Zeit hat uns freundlicherweise der TT Düshorn/Fallingboster (SG) Trainings- und Spielzeiten in Ihren Hallen zur Verfügung gestellt, wofür wir sehr dankbar sind.

Unterbrechung Spielbetrieb / Training

[Update: 06.11.2020] Im Newsletter des TTVN’s vom 05.11.2020 wird erwähnt, dass das Land Niedersachsen das Tischtennis Training nicht grundsätzlich verboten hat. Die Entscheidung, ob die Sporthallen geöffnet werden, unterliegt allerdings den Kommunen.
Daher haben wir bei der Stadt nachgefragt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Sporthallen in Walsrode geschlossen bleiben. Somit ist das Training weiterhin nicht möglich.

Gestern hat das Präsidium des TTVN mitgeteilt, dass der Spielbetrieb vom 30.10. bis zum 31.12.2020 unterbrochen wird. Wie es nächstes Jahr mit der laufenden Saison weitergehen soll, muss noch entschieden werden. Detaillierte Informationen findet Ihr auf der Seite des TTVN.

Aufgrund der beschlossenen Beschränkungen der Ministerpräsidentenkonferenz vom Mittwoch (28.10.2020) und eines defekten Belüftungsgerätes in der Sporthallte wird das Training ab sofort (Freitag, 30.10.2020) eingestellt. Die Einschränkungen gelten erst mal bis Ende November. Wie es danach aussieht ist noch offen. Wir werden Euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Der Corona-Lauf des TTC hält an

Nachdem der TTC Blau-Rot Walsrode im Herren Bereich schon eine sehr gute Saison trotz CORONA ABBRUCH in allen Mannschaftsbereichen erzielen konnte ( 1. Herren Aufstieg in die BOL / 3. Herren Corona Meister und somit Aufstieg in die BK / 4. Herren Corona Meister und Aufstieg in die 2. KK), stehen die 3 Jugendmannschaften in nichts nach.

Die 2. Jugend spielte eine starke Saison in der 1. KK Jugend 18 und schrammte haarscharf als Tabellen Dritter am Aufstieg in die Kreisliga vorbei (Click-TT Tabelle).

Die 3. Jugend spielte ebenfalls eine gute Saison und sicherte sich den 6. Platz in der Kreisliga Jungen 15 (Click-TT Tabelle). Hervorzuheben ist hier das viele Spieler in dieser Saison zum ersten mal am Punktspielbetrieb teilnahmen.

Johann Sprehe, Kevin Do, Jonas Tegtmeier, Ben Rother, Sarah Nähle, Leander Schröder. Es fehlt Niklas Bredlow.

Den größten Coup allerdings landete die 1. Jugend mit der Meisterschaft in der Kreisliga Jungen 18 (Click-TT Tabelle). Als Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse überzeugte man als Meister der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Obwohl man oft mit Ersatzspielern aus der 2. Jugend antreten musste, bissen sich alle eingesetzten Spieler die Saison über durch und wurden mit der Meisterschaft belohnt.

Das Trainerteam des TTC ist sehr stolz auf die erreichten Leistungen der Mannschaften und freut sich jetzt schon auf die kommende Saison

Zwischenstand 19.09.2017

Hier kurz, was die letzte Woche bei uns passiert ist.

Die 1. Mannschaft hat einen knappen Sieg gegen den MTV Oldendorf errungen. Mit einem 9:6 Erfolg startet Sie in die Saison. 7 fünfte Sätze wurden gespielt, wobei 6 davon an Walsrode gingen. Also ein sehr knappes Ding. Matchwinner war Jochen Schließauf, der den Siegpunkt gegen Jan Martens geholt hat.

Das 2. Spiel der 1. Mannschaft gegen Bomlitz-Lönsheide I ging 8:8 unentschieden aus. Jedes Spiel war hart umkämpft. Die Zuschauer feuerten die Spieler enthusiastisch an und konnten einen tollen Tischtennis Abend genießen.

Die 2. Mannschaft startete mit einem 3:9 Auswärtsieg gegen Bispingen in die Saison. Heute war das 2. Spiel gegen Bomlitz-Lönsheide III. Auch hier ging es sehr spannend zu. Bis zum Ende hatten beiden Mannschaften die Möglichkeit zu gewinnen. Das Spiel wurde erst durch das Schlussdoppel entschieden. 9:7 konnte sich Walsrode durchsetzen.

Mit den aktuellen Spielergebnissen liegen die 1. und 2. Mannschaft zur Zeit auf dem 1. Platz in ihrer Liga. Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt ;o)

Start in die Saison 2017/2018

In der Saison 2017/2018 gibt es einige Neuigkeiten:

1. Mannschaft: Durch den Weggang von S. Lampe rückt Joachim Schließauf, der in der letzten Saison sehr gute Leistungen gezeigt hat, in die 1. Mannschaft auf.
Das erste Spiel steht bereits am Freitag (08.09., 20:15) zu Hause gegen den MTV Olendorf an.

2. Mannschaft: Unser Nachwuchsspieler Justin Wegener hat letzte Saison gut gepunktet und sich somit einen Platz in der 2. Mannschaft erspielt. Er wird die freie Position von Joachim Schließauf besetzten und im unteren Paarkreuz starten. Das erste Spiel steht am 11.09. auswärts gegen den MTV Bispingen an.

3. Mannschaft: Der Aufstieg in die 1. Kreisklasse ist geschafft. Mit Verstärkung von Dennis Hallmann und Martin Stein, die beide diese Saison zum TTC Walsrode gewechselt sind, wird die 3. Mannschaft die Klasse sicher halten können. Sie starten am 17.10. auswärts gegen den TSV Dorfmark II.

4. Mannschaft: Hier gibt es keine großen Änderungen. Unser bewährtes Team der 4. Mannschaft startet am 29.09. zu Hause gegen den SV Viktoria Rethem III

5. Mannschaft: Durch die Neuzugänge in der 3. Mannschaft und den Wegfall der Schülermannschaft konnte diese Saison eine 5. Herren Mannschaft gemeldet werden. Sie startet in 4. Kreisklasse.

Wir wünschen allen Mannschaften gutes Gelingen und vor Allem viel Spaß am und neben dem Tisch

TTC BR Walsrode II – SG Bomlitz-Lönsheide II

Das erste Spiel der Rückserie 2016/2017 gegen die SG Bomlitz-Lönsheide II ging für die 2. Mannschaft mit einer 6:9 Niederlage aus.

Im Vergleich zum Hinspiel (1:9) ist dies eine deutliche Steigerung. Nach einem 3:8 Rückstand konnte das mittlere und untere Paarkreuz auf 6:8 verkürzen, so dass es plötzlich noch mal spannend wurde. Leider hatte M. Bünger (Ersatz aus der 3.) dann gegen U. Jahnke im letzten Einzel keine Chance.

Stark hat das mittlere Paarkreuz (Beierbach/Schließauf) gespielt, die die Hälfte der Punkte erspielt haben.

1 2