Vereinsmeisterschaft 2023

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften traten 10 Teilnehmer im Einzel und 8 Teilnehmer im Doppel an. In der Einzel-Konkurrenz wurden 2 Gruppen gebildet, in denen Jeder gegen Jeder gespielt hat. Der Vereinsmeister wurde dann im einfachen K.O. System aus den jeweils 2 Besten der Gruppe ermittelt.

Vereinsmeister 2023 im Einzel wurde Daniel Rother, der den Titel damit verteidigen konnte. Zweiter wurde Bernd Sperlich, der in einem spannenden Finale mit 12:14, 10:12 und 20:22 nur knapp unterlegen war. Die dritten Plätze gingen an Uwe Sieberg und Marcel Bünger.

Im Doppel wurden den 4 stärksten Spielern der Partner zugelost. Dieses Jahr hatten wir nach der Zulosung keine klare Favoriten. Das zeigte sich auch in den Ergebnissen der Doppel Spiele, die alle sehr knapp ausgingen. Durchgesetzt haben sich Christoph Stratmann/Uwe Sieberg und sind somit Vereinsmeister 2023 im Doppel. Mit der gleichen Spielbilanz aber weniger Sätzen folgen knapp Daniel Rother/Simon Sperlich auf dem zweiten Platz. Dritter sind Bernd Sperlich/Marcel Bünger geworden.

Ein paar Eindrücke zur Vereinsmeisterschaft findet Ihr in der Galerie

Einladung Vereinsmeisterschaft 2023

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit möchten wir noch mal an die anstehenden Vereinsmeisterschaften am 21. Januar 2023 erinnern. Die Einladung ist bereits über unsere WhatsApp Gruppe erfolgt. Bitte meldet Euch dort an oder alternativ auf dem Aushang in der Halle.

Der Austragungsort wird wohl in Düshorn sein, so wir nicht noch kurzfristig in die Sporthalle Marktschule zurückkehren können.

Wie bereits in der Einladung erwähnt, stellt der Verein Getränke und ein paar Knabbereien. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen.

Vereinsmeisterschaft 2020

Bei den Vereinsmeisterschaften 2020 wurde Daniel Rother Vereinsmeister bei den Erwachsenen. Ben Rother verteidigte den Titel in der Jugend Konkurrenz.

Bei den diesejährigen Vereinsmeisterschaften konnte sich bei den Herren Daniel Rother im Finale gegen Justin Wegener durchsetzen. Die beiden dritten Plätze konnten sich Uwe Sieberg und Christian Süß sichern.




Im Doppel wurden Christian Eismann und Dmitri Kitke Vereinsmeister. Den zweiten Platz erkämpften sich Daniel Rother/Katharina Krüger. Mit gleichen Spielverhältnis aber schlechterem Satzverhältnis wurden Justin Wegener/Marcel Bünger Dritter.



Die Vereinsmeisterschaften für die Schüler und Jugend fanden am 25. Januar statt. Insgesamt fanden 14 Spieler den Weg in die Sporthalle. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Finalgruppe, wobei das Ergebnis aus der Vorrunde übernommen wurde. Als Vereinsmeister setzte sich souverän Ben Rother durch, der in sämtlichen Spielen lediglich einen Satz abgab. Zweite wurde Sarah Nähle. Sie hatte sich viel vorgenommen, nachdem sie vorab in allen anderen Spielen gänzlich ohne Satzverlust als Siegerin den Tisch verlassen hatte. Gegen Ben fand sie jedoch nicht zu druckvollerem Spiel und musste ihrem Gegner nach 0:3 die Hand schütteln. Ein packender Zweikampf fand um Platz 3 statt. Hier behielt nach engen Sätzen Leander Schroeder mit 3:2 die Oberhand über Kevin Do.

Bester Spieler aus der dritten Mannschaft wurde der gut aufgelegte Per Rüster auf Platz 7. Beachtlich auch deshalb, weil Per erst ein halbes Jahr zuvor mit dem Tischtennissport begonnen hat.

Nach den Vorrundenspielen wurden die Doppel ausgespielt. Hier wurde den stärkeren Spielern ihre Partner zugelost. Im Spiel jeder gegen jeden setzten sich schließlich Ben Rother / Maximilian Dockweiler als Sieger durch. Zweite wurden Sarah Nähle und Tammo Kühn vor Jonas Tegtmeier und Jakob Krüger
.

Nachdem die Kinder aufgrund des Spielsystems jeder 13 Spiele absolviert hatten, war die Bereitschaft groß, die Weihnachtsfeier wie auch in den Vorjahren zu starten. Dazu ging es in die Pizzeria Marco Polo, wo dem Hunger durch Pizza und Nudeln getrotzt werden konnte.

Bericht Vereinsmeisterschaft 2019

Sven Nähle Vereinsmeister 2019 bei den Erwachsenen. Ben Rother siegt in der Jugend Konkurrenz.

Einzel Vereinsmeister 2019

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Blau-Rot Walsorde, die traditionell zu Beginn des Jahres ausgerichtet werden, konnte sich Sven Nähle gegen Uwe Sieberg im Finale der Erwachsenen Konkurrenz durchsetzen. Den dritten Platz belegten Daniel Rother und Sascha Sadowski.

Zuvor wurden die 17 Teilnehmer in 4 Gruppen aufgeteilt, wobei die stärksten Spieler gesetzt wurden. Nach den Gruppenspielen – jeder gegen jeden – zogen die jeweils 1. und 2. der Gruppe in die K.O. Runde ein.

Doppel Vereinsmeister 2019

In der Doppel Konkurrenz traten 8 Mannschaften gegeneinander an. Wie jedes Jahr wurden hier die stärksten Spieler gesetzt und die Doppelpartner zugelost. Im Modus jeder gegen jeden konnte sich das Doppel Heiko Heggen/Ronny Schubert ungeschlagen den Vereinsmeistertitel sichern. Zweiter mit nur einer Niederlage wurde das Team Uwe Sieberg/Simon Sperlich vor Marcel Bünger/Sven Nähle.

Einzel Vereinsmeister Jugend 2019

Am darauffolgenden Wochenende fanden die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften statt.
Eine Rekordbeteiligung von 18 Aktiven versprach spannende Spiele.
Jugend-Vereinsmeister 2019 wurde Ben Rother, der sich im Finale gegen
Celestino Bergmann durchsetzte. Den dritten Platz belegte Niklas Bredlow.

Doppel Vereinsmeister Jugend 2019

In der Doppelkonkurrenz siegten Maximilian Dockweiler/Ben Rother vor
Jonas Tegtmeier/Finn Wonneberg und Calvin Arp/ Jakob Krüger.

Bericht Vereinsmeisterschaft 2018

Uwe Sieberg neuer Vereinsmeister des TTC Blau-Rot Walsrode
Leander Schröder siegt bei der Jugend

  

Bei den traditionell zu Beginn des Jahres ausgerichteten Vereinsmeisterschaften des TTC Walsrode konnte Uwe Sieberg am vergangenen Wochenende den begehrten Siegerpokal erringen. Zuvor hatte er in einem gut besetzten Feld im Halbfinale zunächst seinen Mannschaftskameraden Christian Eismann in drei knappen Sätzen bezwungen. Im Finale traf er dann auf Sven Nähle, der sich seinerseits im Halbfinale nach sehenswerten Punkten aus der Abwehr heraus gegen Sascha Sadowski durchgesetzt hatte. Nähle, der inzwischen für Lachendorf in der Bezirksoberliga spielt, war im Finale letztlich in vier hochklassigen Sätzen gegen Sieberg unterlegen.
In der Doppelkonkurrenz wurden ausgeglichene Doppelpaarungen ausgelost, was beim Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ zu spannenden Partien mit tollen Ballwechseln führte. Den Vereinsmeistertitel sicherten sich letztlich ungeschlagen Christian Eismann und Katharina Krüger vor Daniel Rother und Marcel Bünger sowie Sven Nähle und Justin Wegener.

Die eine Woche später ausgetragenen Jugendvereinsmeisterschaften versprachen in diesem Jahr ebenfalls ein spannendes Turnierende. Bei 13 Teilnehmer hatten sich Leander Schröder, Calvin Arp, Steven Bergmann und Niklas Bredlow bis zu den Platzierungsspielen durchschlagen. Neuer Jugendvereinsmeister ist Leander Schröder, der sich im Finale mit einem 3:0 Sieg gegen Calvin Arp durchsetzte. Den 3.Platz belegte Steven Bergmann.

Im Doppel wurden die Paarungen ausgelost. Mirco Reuter hatte mit dem Einzelvereinsmeister Leander Schröder einen guten Partner erwischt. Das Duo siegte vor Jonas Tegtmeier/Celestino Bergmann und Niklas Bredlow /Jakob Krüger.

Vereinsmeisterschaft 2018

Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,

zu den Vereinsmeisterschaften 2018 möchten wir Euch hiermit recht herzlich einladen.
Das Turnier findet am Samstag, den 20.01.2018 um 13.00 Uhr statt.

Wie im letzten Jahr wird es keine Bewirtung geben. Wir wollen stattdessen nach Ende des Turniers gemeinsam essen gehen.

Anmeldungen bitte per Mail, WhatsApp an Christian Eismann oder Teilnehmerliste in der Halle.

Über ein großes Teilnehmerfeld würden wir uns sehr freuen.

Jugendvereinsmeisterschaft

Neuer Jugend-Vereinsmeister des TTC ist Malte Bunke. Ungeschlagen setzte er sich gegen 6 weitere Teilnehmer durch. Den 2. Platz sicherte sich Leander Schroeder vor Jonas Tegtmeier.
 
Die Doppelkonkurrenz gewannen Malte Bunke/Mirco Reuter vor Leander Schroeder/Jonas Tegtmeier und Ben Rother/Mario Cihan.
 
Hier geht es zur Galerie

Vereinsmeisterschaft 2017

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften haben 15 Spieler teilgenommen.

Im Einzel wurden somit 3 Fünfer Gruppen ausgelost, wobei die stärksten Spieler gesetzt waren. In den Gruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt. Die jeweils 1. und 2., sowie die 2 besten 3. Plätze kamen in die K.O. Runde.

Nachdem bei den Gruppen-Einzel schon spannende Spiele zu sehen waren, wurde vor der K.O. Runde die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Auch hier wurden die stärkeren Spieler gesetzt und die Doppelpartner dann zu gelost, so dass möglichst ausgeglichene Teams entstanden. Dies hat dieses Jahr besonders gut funktioniert. Gleich 3 Teams hatten sich mit nur einer Niederlage durch die Runde – Jeder gegen Jeden – gekämpft. Am Schluss hatte das Team Eismann/Bünger die Nase verdient vorne und ist Vereinsmeister im Doppel geworden.

Bei der K.O. Runde im Einzel wurde, trotz bereits einiger Spiele in den Knochen, um jeden Punkt gekämpft. Durchgesetzt hat sich Bernd Sperlich, der sich somit verdient den Vereinsmeistertitel im Einzel gesichert hat.

Danken möchten wir Katharina Krüger für die tolle Organisation. Der reibungslose Ablauf, Speisen und Getränke haben für gute Stimmung und viel Spaß gesorgt.

In der Galerie findet Ihr ein paar Eindrücke.

Vereinsmeisterschaft 2017

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 21. Januar 2017 um 13:00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail bei Katharina Krüger bzw. alternativ über den Aushang in der Halle.

Im Anschluß wollen wir gemeinsam Essen gehen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, spannende Spiele und einen netten Nachmittag.