Vereinsmeisterschaft 2020

Bei den Vereinsmeisterschaften 2020 wurde Daniel Rother Vereinsmeister bei den Erwachsenen. Ben Rother verteidigte den Titel in der Jugend Konkurrenz.

Bei den diesejährigen Vereinsmeisterschaften konnte sich bei den Herren Daniel Rother im Finale gegen Justin Wegener durchsetzen. Die beiden dritten Plätze konnten sich Uwe Sieberg und Christian Süß sichern.

Im Doppel wurden Christian Eismann und Dmitri Kitke Vereinsmeister. Den zweiten Platz erkämpften sich Daniel Rother/Katharina Krüger. Mit gleichen Spielverhältnis aber schlechterem Satzverhältnis wurden Justin Wegener/Marcel Bünger Dritter.

Die Vereinsmeisterschaften für die Schüler und Jugend fanden am 25. Januar statt. Insgesamt fanden 14 Spieler den Weg in die Sporthalle. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Finalgruppe, wobei das Ergebnis aus der Vorrunde übernommen wurde. Als Vereinsmeister setzte sich souverän Ben Rother durch, der in sämtlichen Spielen lediglich einen Satz abgab. Zweite wurde Sarah Nähle. Sie hatte sich viel vorgenommen, nachdem sie vorab in allen anderen Spielen gänzlich ohne Satzverlust als Siegerin den Tisch verlassen hatte. Gegen Ben fand sie jedoch nicht zu druckvollerem Spiel und musste ihrem Gegner nach 0:3 die Hand schütteln. Ein packender Zweikampf fand um Platz 3 statt. Hier behielt nach engen Sätzen Leander Schroeder mit 3:2 die Oberhand über Kevin Do.

Bester Spieler aus der dritten Mannschaft wurde der gut aufgelegte Per Rüster auf Platz 7. Beachtlich auch deshalb, weil Per erst ein halbes Jahr zuvor mit dem Tischtennissport begonnen hat.

Nach den Vorrundenspielen wurden die Doppel ausgespielt. Hier wurde den stärkeren Spielern ihre Partner zugelost. Im Spiel jeder gegen jeden setzten sich schließlich Ben Rother / Maximilian Dockweiler als Sieger durch. Zweite wurden Sarah Nähle und Tammo Kühn vor Jonas Tegtmeier und Jakob Krüger
.

Nachdem die Kinder aufgrund des Spielsystems jeder 13 Spiele absolviert hatten, war die Bereitschaft groß, die Weihnachtsfeier wie auch in den Vorjahren zu starten. Dazu ging es in die Pizzeria Marco Polo, wo dem Hunger durch Pizza und Nudeln getrotzt werden konnte.