Zwischenstand 19.09.2017

Hier kurz, was die letzte Woche bei uns passiert ist.

Die 1. Mannschaft hat einen knappen Sieg gegen den MTV Oldendorf errungen. Mit einem 9:6 Erfolg startet Sie in die Saison. 7 fünfte Sätze wurden gespielt, wobei 6 davon an Walsrode gingen. Also ein sehr knappes Ding. Matchwinner war Jochen Schließauf, der den Siegpunkt gegen Jan Martens geholt hat.

Das 2. Spiel der 1. Mannschaft gegen Bomlitz-Lönsheide I ging 8:8 unentschieden aus. Jedes Spiel war hart umkämpft. Die Zuschauer feuerten die Spieler enthusiastisch an und konnten einen tollen Tischtennis Abend genießen.

Die 2. Mannschaft startete mit einem 3:9 Auswärtsieg gegen Bispingen in die Saison. Heute war das 2. Spiel gegen Bomlitz-Lönsheide III. Auch hier ging es sehr spannend zu. Bis zum Ende hatten beiden Mannschaften die Möglichkeit zu gewinnen. Das Spiel wurde erst durch das Schlussdoppel entschieden. 9:7 konnte sich Walsrode durchsetzen.

Mit den aktuellen Spielergebnissen liegen die 1. und 2. Mannschaft zur Zeit auf dem 1. Platz in ihrer Liga. Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt ;o)

TTC Blau-Rot Walsrode V – SV Kirchboitzen III

Unsere neue 5. Mannschaft hat das erste Spiel der Saison in der 4. Kreisklasse Herren Mitte erfolgreich absolviert. Das Spiel endete mit einem 7:1 Heimsieg. Wir sind nach dem souveränen Start gespannt wie es weiter geht.
Bis zum nächsten Spiel dauert es allerdings noch etwas. Am 02.10.2017 geht es auswärts beim TSV Dorfmark IV weiter.

Start in die Saison 2017/2018

In der Saison 2017/2018 gibt es einige Neuigkeiten:

1. Mannschaft: Durch den Weggang von S. Lampe rückt Joachim Schließauf, der in der letzten Saison sehr gute Leistungen gezeigt hat, in die 1. Mannschaft auf.
Das erste Spiel steht bereits am Freitag (08.09., 20:15) zu Hause gegen den MTV Olendorf an.

2. Mannschaft: Unser Nachwuchsspieler Justin Wegener hat letzte Saison gut gepunktet und sich somit einen Platz in der 2. Mannschaft erspielt. Er wird die freie Position von Joachim Schließauf besetzten und im unteren Paarkreuz starten. Das erste Spiel steht am 11.09. auswärts gegen den MTV Bispingen an.

3. Mannschaft: Der Aufstieg in die 1. Kreisklasse ist geschafft. Mit Verstärkung von Dennis Hallmann und Martin Stein, die beide diese Saison zum TTC Walsrode gewechselt sind, wird die 3. Mannschaft die Klasse sicher halten können. Sie starten am 17.10. auswärts gegen den TSV Dorfmark II.

4. Mannschaft: Hier gibt es keine großen Änderungen. Unser bewährtes Team der 4. Mannschaft startet am 29.09. zu Hause gegen den SV Viktoria Rethem III

5. Mannschaft: Durch die Neuzugänge in der 3. Mannschaft und den Wegfall der Schülermannschaft konnte diese Saison eine 5. Herren Mannschaft gemeldet werden. Sie startet in 4. Kreisklasse.

Wir wünschen allen Mannschaften gutes Gelingen und vor Allem viel Spaß am und neben dem Tisch