Vorgabeturnier 2023

Wir laden alle Vereinsmitglieder zum Vorgabeturnier am 17.06.2023 um 14 Uhr in der Sporthalle der Marktschule ein. Die Vorgabe wird analog der Kreispokal Regeln berechnet. Es werden die aktuellen Q-TTR Werte (09.05.) für die Berechnung hergenommen.

Berechnung der Vorgabe:
0 bis 50 Punkte Differenz = 0 Punkte Vorgabe
51 bis 130 Punkte Differenz = 2 Punkte Vorgabe
131 bis 210 Punkte Differenz = 3 Punkte Vorgabe
211 bis 290 Punkte Differenz = 4 Punkte Vorgabe
291 bis 370 Punkte Differenz = 5 Punkte Vorgabe
371 oder mehr Punkte Differenz = 6 Punkte Vorgabe

Anbei die Vorgabeliste für das Turnier: Vorgabeliste

Dieser Turniermodus soll die Spielstärke der jeweiligen Spieler ausgleichen, was den Spielern der unteren Klassen entgegenkommt. Daher würden wir uns freuen, wenn auch Spieler mit nicht so hohen Q-TTR Werten teilnehmen.

Je nachdem wie viele Teilnehmer mitmachen, werden wir Gruppen bilden und spielen Jeder gegen Jeden, so dass alle Teilnehmer auch mehrere Spiele machen können. Wenn noch genügend Zeit und Lust ist, können wir auch Doppel spielen. Das entscheiden wir dann aber spontan.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Und wir freuen uns, wenn wir nach dem Turnier noch gemütlich bei Softdrinks und Bier die Möglichkeit haben uns über die Spiele und andere Themen auszutauschen.

Bitte meldet Euch in der WhatsApp Gruppe an, damit wir die Anzahl der Teilnehmer wissen und entsprechend planen können. Spontane Teilnehmer sind natürlich kein Problem.

Neuer 1. Vorsitzender in der JHV gewählt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Ulrich Voß zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zur 2. Vorsitzenden ist Katharina Krüger gewählt worden. Desweiteren dürfen wir ein neues Mitglied im Vorstand begrüßen, Ronny Schubert hat den Posten des Schriftführers übernommen. Heiko Heggen ist zum Sportwart gewählt worden. Die Stelle als Jugendwart ist weiterhin von Uwe Sieberg bestens besetzt und Bernd Sperlich hat sich bereit erklärt auch in Zukunf als Kassenwart ein Auge auf die Finanzen zu haben.

Vielen Dank an Alle, die zur JHV gekommen sind und somit aktiv die Zukunft des Vereins mitgestalten.

Jahreshauptversammlung 2023

An alle Vereinsmitglieder:

Wir laden Euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18.04.2023 um 20 Uhr in der Sporthalle Markschule herzlich ein. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Eltern für die unter 16 jährigen Mitglieder sind stimmberechtigt.

Die Einladung mit der Tagesordnung hängt bereits seit einiger Zeit in der Halle aus und wurde auch schon in der WhatsApp Gruppe geteilt.

Endlich zurück in der Marktschule

Am Samstag (04.02.2023) haben wir unsere Tischtennistische und das restliche Equipment in die Sporthalle der Marktschule gebracht.

Somit findet das Training und die Mannschaftsspiele ab sofort wieder in Walsrode statt!

Die Sporthalle ist wirklich toll geworden:

Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Vielen Dank an alle Helfer (Annette, Anton, Bernd, Eisi, Heiko, Katharina, Rudi, Ulli und Uwe).


Trainingszeiten/-ort ab 05.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

durch die Kooperation mit dem TT Düshorn/Fallingbostel (SG) haben wir die Möglichkeit auch während der Renovierung der Turnhalle Marktschule weiter zu trainieren.

Folgende Trainingszeiten wurden vereinbart:

Jugendtraining: Montags von 17:30 bis 20:00 Uhr in der Düshorner Turnhalle (Auf dem Kamp, Grundschule Düshorn)
Erwachsenen Training: Dienstags und freitags 19:00 bis 22:00 Uhr in der Düshorner Sporthalle (Auf dem Kamp, Grundschule Düshorn)

Ebenso ist es möglich am Training der TT Düshorn/Fallingbostel (SG) teilzunehmen. Hier wurde darum gebeten, dass nicht zu viele Walsroder auf einmal dort erscheinen. Die Trainingszeiten in Fallingbostel sind wie folgt: Dienstags und donnerstags von 19:00 bis 22:00 Uhr (Turnhalle Michelsenstr. 2 in Bad Fallingbostel)

Training in den Ferien wäre grundsätzlich auch möglich. Hierzu gibt es sicherlich noch mal eine Info über die WhatsApp Gruppe.

WICHTIG: Rauchen und Alkoholkonsum ist in und vor der Halle in Düshorn strikt untersagt. Wer eine Zigarette rauchen oder nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken möchte, muss dafür den Parkplatz nutzen. Da wir dort nur Gäste sind, bitten wir Euch um entsprechende Einhaltung dieser Regelung.

Renovierung Turnhalle Marktschule

Die Renovierung der Turnhalle Marktschule steht kurz bevor. Das letzte Training findet am 02. Juli 2021 statt. Danach ist ein Training dort vorerst nicht mehr möglich.

Die Renovierung soll ca. 1 Jahr dauern. Während dieser Zeit hat uns freundlicherweise der TT Düshorn/Fallingboster (SG) Trainings- und Spielzeiten in Ihren Hallen zur Verfügung gestellt, wofür wir sehr dankbar sind.

Jahreshauptversammlung 2020

An alle Vereinsmitglieder

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, den 28.10.2020 um 19:30 Uhr in der Waldgaststätte Eckernworth statt.

Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
4. Bericht der 1. Vorsitzenden
5. Bericht des Sportwartes
6. Bericht des Jungendwartes
7. Bericht des Kassenwartes
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Entlastung des Vorstandes
10. Termine
11. Verschiedenes und Anträge

Anträge zu Punkt 11 der Tagesordnung sind spätestens bis zum 20.10.2020 bei der 1. Vorsitzenden oder ihrem Stellvertreter schriftlich einzureichen. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder und lade die Eltern unserer jugendlichen Mitglieder ebenfalls herzlich ein. Die Eltern sind für die unter 16 Jahre alten Mitglieder stimmberechtigt.

ACHTUNG:
Im Hinblick auf die Corona-Pandemie wird um vorherige Teilnahmeanmeldung gebeten. Der Verein wird einen Zuschuss für Getränke und Essen bei der Jahreshauptversammlung zahlen. in diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass sich die Waldgaststätte sehr darüber freuen würde, wenn möglichst viele Teilnehmer auch etwas verzehren.

Mit sportlichen Grüßen
Katharina Krüger
1. Vorsitzende

2020 keine Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

im Hinblick auf die Corona-Pandemie hat der Vorstand schweren Herzens beschlossen, die diesjährige Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen.

Angesichts der weiter steigenden Infektionszahlen könnte eine Feier ohnehin nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Darüber hinaus ist das Risiko zu groß, dass die Feier aufgrund aktueller behördlicher Anweisungen kurzfristig abgesagt werden müsste.

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen darauf, im nächsten Jahr wieder eine Weihnachtsfeier ausrichten zu können.

Der Vorstand
TTC Blau-Rot Walsrode e.V.

Vorgabeturnier 2020

Nachdem die Corona Lockerungen es wieder zulassen, wollen wir auch dieses Jahr das beliebte Vorgabeturnier durchführen.

Der Termin ist der 29.08.2020. Einlass in die Halle ab 13 Uhr, Beginn des Tuniers 14 Uhr.
Es sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln:

  • Die Vorrunde wird in Gruppen gespielt
  • Der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifiziert sich für die K.O. Runde
  • Im Entscheidungssatz wird die Seite gewechselt, wenn der Spieler ohne Vorgabe 5 Punkte erreicht hat

Für die Berechnung der Vorgabe ist die Differenz des Q-TTR-Wertes maßgeblich.

Q-TTR DifferenzVorgabe
0 bis 25keine
26 bis 751 Punkt
76 bis 1252 Punkte
126 bis 1753 Punkte
176 bis 2254 Punkte
226 oder mehr 5 Punkte

Bei Interesse wird im Anschluss ein einfaches K.O. System im Doppel gespielt. Der Beste des Tages mit dem am wenigsten Erfolgreichen, usw.

Meldungen bitte per WhatsApp an Sven Nähle.

1 2